• Bild

Der nächste Spieltag

 

 

Dat

Zeit

Liga

Heim/Ort

Gast

Referees

Coach

Anschr./Zeitn.

 So. 1.10.

12:00

 BZLD-S

 Rulle/Bramsche

 Glandorf

HSV(Schulz/Töns.)

 

 

 Sa. 30.9.


15:00
17:15
19:30

BZLD-S
BKH
BOLH

HSV II
HSV II
HSV I

Sutth. I (abges.)
Vörden I
Petersfehn I

Bad Rothenf.
OTB
n

Bröerken
Rolf
Bensmann

-
1.H
2.H

 

 

 

 

 

 

 

 

Hagen Huskies auch auf facebook - hier gibt es aktuelle Neuigkeiten und Fotos

Basketball

Willkommen bei den Hagen Huskies!

Nach der Einweihung der neuen Sporthalle im Jahr 1972 gründete sich die Basketball-Abteilung des Hagener SV, die seit vielen Jahren zu den 100 größten Basketball-Vereinen des DBB zählt (Platz 55 im Jahr 2014). Leistungsorientierte Jugendarbeit führte u.a. die Damen zwischen 2002 und 2009 in die 2.Bundesliga-Nord, wo man 2007 sogar die Meisterschaft gewinnen konnte.
Sowohl die 1. Damen, als auch die 1. Herren sind 2015 als Oberligameister wieder in die 2. Regionalliga aufgestiegen. Im Jugendbereich konnte man bisher neben vielen Meisterschaften auf Bezirksebene mehrere Niedersachsentitel und eine Norddeutsche Meisterschaft (DJW - 1997) gewinnen. 2016 wurden die Titel 101 + 102 seit Abteilungsgründung erreicht.
Größter Erfolg war 2004 die Deutsche Vizemeisterschaft der U20! Viele Berufungen in die Niedersachsenauswahl und sogar in diverse Jugendnationalteams bestätigen die gute Arbeit der breit aufgestellten BB-Abteilung im HSV.

Basketball - Saisonstart 2.0

Nach dem die neue Saison durch die Herbstferien unterbrochen wurde, startet die Basketballabteilung wieder voll durch.
Leider konnten die beiden Flaggschiffe der Huskies, die Oberligaherren und die Regionalligadamen, am letzten Wochenende nicht punkten. Die 1.Damen verkauften sich jedoch gut bei der starken Bundesligareserve des MTV Wolfenbüttel, während die 1. Herren den ersten Sieg im Heimspiel gegen Stade erst in den letzten Spielminuten aus der Hand gaben. (Foto: Point-Guard Ali Hammoud)
Am Samstag reisen die 1. Damen nach Bremen, während die Herren in Delmenhorst antreten müssen. Auch die 2.Damen haben eine weite Auswärtsfahrt nach Löningen vor sich, während die 2. Herren am Samstag um 17:15 im Sportzentrum gegen Quakenbrück III auf viele Basketballfans hofft. Zudem spiele sechs Jugendteams der Huskies am Wochenende im Bezirk um Punkte.