Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

„Yo, wir schaffen das!“ – 140 Teilnehmer beim Kreis-Kinderturnfest in Hagen

Eine Menge Spaß hatten 140 Kinder aus 10 Vereinen beim „47. Kreis-Kinderturnfest in spielerischer Form“, das unter dem Motto „Bob der Baumeister“ in der Sporthalle des Hagener Schulzentrums stattfand. Nach der Begrüßung durch Eduard Hoffmann, Vorsitzender des Turnkreises Osnabrück-Land, wartete ein spannender Parcours mit verschiedenen sportlichen Herausforderungen auf die 4- bis 7-jährigen Kids.

Mit viel Spaß und dem Motto von „Bob der Baumeister“ gingen die Kinder an den Start und sagten sich: „Yo, wir schaffen das!“. Dann durfte geklettert, balanciert, geworfen und gesprungen werden. Am Ende meisterten alle Nachwuchssportler souverän die 10 Stationen.

Bevor Hagens Kirschkönigin Claudia Bittner und Marlies Pohlmann, Oberturnwartin des Turnkreises OS-Land, die Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 zur großen Siegerehrung baten, standen noch einige sportliche Einlagen auf dem Programm. Mit tollen Darbietungen wussten die Kindertanzgruppen des HSV ebenso zu begeistern wie das Hip-Hop-Team, das nach einem verdammt coolen Auftritt mit großem Applaus von den mehreren hundert Zuschauern verabschiedet wurde.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die Abteilungsleiterin Regina Hestermeyer-Mazzega gemeinsam mit den Eltern und vielen Helfern auf die Beine gestellt hat!

Für den Hagener SV waren folgende Kinder beim 47. Kreis-Kinderturnfest erfolgreich:

Mädchen, Jahrgang 2009
Sally Windoffer, 2. Platz