Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Start in die Sportabzeichen-Saison - 148 Auszeichnungen im Jahr 2014

Die Aktiven des Hagener SV starten am Mittwoch, 3. Juni, auf dem Sportplatz am Jägerberg in die neue Sportabzeichen-Saison. Das Training und die Abnahme findet bis Ende September immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr statt. Im vergangenen Jahr belegte der HSV in der Kategorie "1601 und mehr Mitglieder" unter sieben teilnehmenden Vereinen den dritten Platz. Die Verleihung der 148 Auszeichnungen und zehn Familiensportabzeichen findet am Samstag, 9. Mai, um 16 Uhr im Clubheim statt.

Am Sonntag, 19. Juli, können für das Fahrradfahren Strecken von 10 und 20 km Länge absolviert werden. Treffpunkt ist um 7.30 Uhr vor dem Hagener Hallenbad (bitte Helm mitbringen). Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich für die geleisteten Anstrengungen mit einem Frühstück zu belohnen (Unkosten pro Person: 10 Euro). Anmeldungen nimmt Regina Hestermeyer-Mazzega unter Telefon 0171/7949070 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Foto: Deutscher Olympischer Sportbund