Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Verleihung der Sportabzeichen am 9. April

Am Samstag, dem 9. April, verleiht der Hagener SV um 15 Uhr in der Sporthalle der Grundschule St. Martin die Sportabzeichen des Jahres 2015. Nach der Verleihung können die Kinder die Sporthalle zum Turnen und Spielen nutzen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Weitere Infos erteilt Regina Hestermeyer-Mazzega unter Telefon 0171/7949070.

Grafik: Deutscher Olympischer Sportbund