Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

... diesmal schwitzten die Pferde

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

Normalerweise kommen die Aktiven der 50-plus-Guppe selbst beim Sport ins Schwitzen, nur dieses Mal ließen sie sich, bei einer Planwagenfahrt mit zwei Pferdestärken, so richtig verwöhnen. Die zweistündige Erlebnistour führte die Frauen und Männer des Hagener SV und der Spvg. Niedermark vom Landgasthaus „Kemken“  durch den schönen Habichtswald und das Tecklenburger Land. Die Natur genießen und das fröhliche Beisammensein stand diesmal auf dem „Trainingsplan“ der Sportstunde.

Wer auch mal selber Schweiß auf der Stirn fühlen möchte, der ist jeden Mittwoch von 8.45 bis 10 Uhr in der großen Sporthalle in Gellenbeck herzlich willkommen. Nicht nur Bauch, Rücken und Beine werden gestärkt, nein, auch die Lachmuskeln werden gleich mittrainiert.

Auskunft erteilt Regina Hestermeyer-Mazzega unter Tel. 05401/897117 und 0171/7949070 sowie per Mail an regina.mazzega(at)gmx.de