Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

"Abenteuer-Turnen" für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Ein spannendes "Abenteuer-Turnen" für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bietet der Hagener SV immer montags von 15 bis 16 Uhr an. In der Sporthalle der Grundschule St. Martin stehen dann Übungen wie "Balancieren über die Dschungelbrücke", "Schwingen wie Tarzan" oder "Klettern wie Spiderman" auf dem Programm.

Geleitet wird die Sportstunde von Justus Eckel, der seinen Bundesfreiwilligendienst im Hagener SV, bei der Spvg. Niedermark und den Hagener Grundschulen absolviert. Unterstützt wird er von der Sportstudentin Romina Steinschulte. Für Kinder der Spvg. Niedermark ist dieses Angebot ebenfalls kostenlos.

Weitere Auskünfte erteilt Regina Hestermeyer-Mazzega, Telefon 05401/897117 und 0171/7949070, E-Mail: regina.mazzega(at)gmx.de