Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

1. Herren gewinnt das interne Fussballturnier 2016

am .

von Torben Plogmann

Mit einem 3:0 Finalergebnis über die Ü40 konnte sich in diesem Jahr wieder Mal die I. Herren als Sieger des internen Turniers am Samstag, 02.01.16, durchsetzen. Die Zuschauer sahen dabei schon in den Vorrundenspielen beider Gruppen packende Duelle mit knappen Endergebnissen. In spannenden Halbfinalen setzen sich die Ü40 gegen die II. Herren (1:0 in letzter Sekunde) und die I. Herren gegen die Ü32 (1:0) durch. Den dritten Platz sicherte sich die Ü32 im Neunmeterschießen gegen die II. Herren. Der Turniertag wurde dann am Abend in gemütlicher Runde im Clubheim abgerundet.