Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Players-Party: HSV-Schiedsrichter Hermann Bücker mit Ehrenpreis ausgezeichnet

Eine große Überraschung wartete am vergangenen Samstag auf den HSV-Referee Hermann Bücker. Auf der Players-Party im Osnabrücker Alando Palais wurde der Fußball-Schiedsrichter, der auch auf den Plätzen weit über den Südkreis hinaus bekannt ist, mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. „Jeder kennt ihn: Nicht wegen des strammen Schusses oder seiner technischen Fähigkeiten, sondern wegen seinem Augenzwinkern und seiner verschmitzten Art, mit der er seit über 40 Jahren an der Pfeife agiert“, hieß es in der Laudatio. „Ich habe im letzten Jahr 170 Spiele gepfiffen. Nun habe ich 14 Tage auf Teneriffa Urlaub gemacht und jetzt mache ich weiter“, sagte Bücker im Video-Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Der Hagener SV freut sich mit Hermann und gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!