Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

U8 A mit toller Leistung bei Zeltturnier in Westerhausen

Vom 11. bis 12. Juni 2016 fand in Westerhausen das alljährliche Zeltturnier für F1- und F2-Mannschaften statt. Die SG Hagen-Niedermark nahm mit der U8 A (F2) an dem großartig organisierten Turnier teil. Nicht nur auf dem Spielfeld konnte die Mannschaft glänzen, auch war die Truppe Sonntagmorgen um 5.45 Uhr die erste Mannschaft auf dem Bolzer!

Leider reichte die phantastische Leistung von 6 Siegen und 2 Unentschieden bei nur einem Gegentor nicht zur Teilnahme am Endspiel. Im kleinen Finale konnten sich die Nachwuchsfußballer aber durch ein 1:0 gegen die Kicker von der Spvg. Gaste-Hasbergen den hochverdienten 3. Platz und damit einen tollen Pokal sichern.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Die beiden F2-Mannschaften aus Halle spielten mit einigen Jungs aus älteren Jahrgängen. Obwohl dieses der Turnierleitung bekannt war, wurden die Mannschaften trotzdem in der Wertung gelassen und spielten den Turniersieg unter sich aus…