Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Der neue Trainer ist der alte Trainer - Benni Deuper kehrt als 1.-Herren-Coach zurück zum HSV

Von Torben Plogmann

Die 1. Herren des Hagener SV geht mit einem neuen Trainer-Team in die kommende Saison 2017/18. „Benni“ Deuper – bereits Coach der Mannschaft von 07/2014 bis 06/2016 – übernimmt das Traineramt von Thomas Schilling, der sich aus privaten und beruflichen Gründen zurückzieht. Benni bringt einen alten Bekannten als „Co“ mit. Sebastian „Paule“ Schwirz wird gemeinsam mit Torwarttrainer Olaf Stolle das Team komplettieren.

Die 2. Herren wird unverändert mit Coach „Matzken“ Dierker und Betreuer Dirk Guss ins Rennen gehen.

Die Dritte bekommt ebenfalls ein neues Trainergespann. Rolf Konersmann hört nach vielen Jahren erfolgreicher Trainerarbeit mit der 3. Herren auf und Martin Witte – bis dato Spieler der 1. Herren – übernimmt. Er bekommt dabei Unterstützung von Dennis Spellbrink als „Co“.

Als Trainer der 4. Herren werden Sascha Franke und Michael Reiter aus privaten und beruflichen Gründen aufhören. Die Trainersuche für die neue Saison ist hier noch nicht abgeschlossen.

Die beiden Damen-Mannschaften wollen unverändert in die neue Saison starten. Martin Ehrenbrink und Sven Plogmann suchen dabei noch motivierte Spielerinnen für die 1. Damen. Michael Alwes und Holger Duwendag bilden auch weiterhin das Trainer-Duo der 2. Damen.

Der Hagener SV bedankt sich bei Thomas Schilling, Rolf Konersmann, Sascha Franke und Michael Reiter für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihnen alles Gute und viel Glück beim Erreichen der sich neu gesteckten Ziele.