Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

E4-Jugend feiert Meisterschaft gebührend

Von Christine Möller

Nach einer wirklich tollen Saison sicherte sich die E4-Jugend der SG Hagen/Niedermark die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Direkt im Anschluss an das letzte Punktspiel wurde der Sieg ausgiebig gefeiert. Dabei ließen sich auch gern die Trainer Marcus Beverburg und Kai Goda eine Dusche gefallen.

An sie geht natürlich auch ein großes Dankeschön. Ebenso an die zahlreichen Fans am Spielfeldrand. Aber ein ganz wichtiger Schlüssel zum Gewinn der Meisterschaft ist die Kameradschaft und der Zusammenhalt in der Mannschaft.

Zu dem Titelgewinn beigetragen haben:
Hintere Reihe von links: Trainer Marcus Beverburg, Manuel Espeter, Jonas Korte, Vincent Frenkel, Jonathan Wulftange, Tobias Elm, Trainer Kai Goda
Vordere Reihe von links: Bennet Brinkmann, David Möller, Maurice Goda, Dennis Befort, Oskar Franksmann, Fynn Beverburg
Vorne kniend: Torwart Theo Grote