Judo

Anfang der 1980er Jahre gründete sich die Judo-Abteilung des Hagener SV und etablierte sich schnell zu einer der mitgliederstärksten Gruppen des Vereins. Judo ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ bzw. „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist und Anfang des 20. Jahrhunderts begründet wurde.

Lange Judonacht bot Spiel & Spaß

Endlich war es wieder soweit! In der Nacht vom 27. auf den 28. 4. 2013 gab es für die Judokas des HSV die Möglichkeit ihre neuen Sportanzüge gemeinsam zu nutzen. Bei viel Spiel und Spaß kamen die bequemen Klamotten während der langen Judonacht auch gut zum Einsatz!

Bei Spielen wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" konnte kaum einer still stehen und die 41 kleinen Judokas machten mit ihren Betreuern die Sporthalle an der Grundschule unsicher. Auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Die Grillmeister zeigten ganzes Können und auch die Brötchenschmierer waren nicht von schlechten Eltern! Den Sonntag konnten dann alle mit einem gemeinschaftlichen Frühstück beginnen. Alle Betreuer sind sich einig, dass die lange Judonacht bei so einem reibungslosen Ablauf noch oft stattfinden wird!