Judo

Anfang der 1980er Jahre gründete sich die Judo-Abteilung des Hagener SV und etablierte sich schnell zu einer der mitgliederstärksten Gruppen des Vereins. Judo ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip „Siegen durch Nachgeben“ bzw. „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ ist und Anfang des 20. Jahrhunderts begründet wurde.

U12-Judokas bei Bezirkseinzelmeisterschaften erfolgreich

Von Laura Hestermeyer

Am 17. September starteten zwei Judokas des Hagener SV bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U12 in Nordhorn, den höchsten Meisterschaften dieser Altersklasse. Beide Kämpferinnen konnten sich gegen die ein oder andere Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse durchsetzen und zeigten ein paar tolle Kämpfe. Am Ende wurde Anna Hiegeist (links) Vizemeisterin und Melina Witte (rechts) erkämpfte sich einen guten 3. Platz, eine tolle Leistung!