Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

1.Volleyball-Damen schaffen Klassenerhalt!

am .

Die Hagener Volleyballerinnen konnten das Relegationsspiel gegen Buer klar für sich entscheiden. Dadurch spielt das Team auch kommende Saison in der Bezirksliga.

Spielbericht von Jenny Pommer

Am vergangen Sonntag fand das Relegationsspiel der Bezirksklasse/Bezirksliga statt.

Souverän, trotz schlechter Hallenbedingungen, gewannen wir den ersten Satz mit 25:9. Die Heimmannschaft hatte komischer Weise mehr Probleme mit der Halle.

Dann kam die allseits bekannte Flaute, so dass die Gegner die Chance bekam 21 Punkte zu erhaschen. Dann war die ehemalige Mentalität der Mannschaft wieder da. Nur der letzte Punkt wollte nicht ...kommen. Endlich war es soweit, Sonja springt zum Monsterblock hoch und TADA, da ist der Sieg, der Satz wurde mit 25:13 für die Hagener Mädels entschieden.

Endlich mal wieder ein 3:0. Vorsatz für die nächste Saison: Dieses Gefühl wieder öfters zu erleben!

Ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns trotz Niederlagen die ganze Saison über unterstützt haben.