• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Bufdi

Eckel, Justus

Schopmeyertraße 20

49170 Hagen a.T.W.

justus.eckel(at)t-online.de

 

Mein Name ist Justus Eckel, ich bin 19 Jahre alt und habe im Frühjahr 2016 mein Abitur am Gymnasium Oesede gemacht. Seit dem 01.08.2016 absolviere ich einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Hagener SV, der Spvg. Niedermark,  bei der Grundschule Sankt Martin in Hagen und der Grundschule Gellenbeck.
Zu meinen  vielfältigen Aufgaben zählt unter anderem die Mitarbeit bei der Platzpflege in Hagen und der Niedermark, sowie die Begleitung der Grundschüler an zwei Tagen in der Woche zum und während des Schwimmunterrichts. Zudem unterstütze ich die Übungsleiter beider Vereine beim Kinderturnen, wo ich auch eine eigene Gruppe leite,  beim Fußball- und Handballtraining und der Abnahme des Sportabzeichens.  
Ich selbst spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fußball bei der Spvg. Niedermark und seit Sommer 2016 in der 2. Herren Mannschaft.