Krombacher Pokal: Auslosung der Ü50-Endrunde am 5. November

Am Samstag, 5. November, werden um 15 Uhr im Rathaus der Gemeinde Hagen a.T.W. die Endrunden für die Ü50-Niedersachsenmeisterschaft ausgelost. „Losfee“ ist die frühere Nationalspielerin Nicole Brandebusemeyer. Die Endrunde mit 32 Mannschaften wird am 20. Mai 2017 in Hagen ausgespielt. Außer Gastgeber Hagener SV ist auch BW Hollage für das Turnier qualifiziert.

Mit der Durchführung des Krombacher Pokals fördert die Krombacher Brauerei seit etlichen Jahren erfolgreich den regionalen Fußball im Niedersächsischen Fußballverband. Mit Begeisterung und viel Engagement nehmen die Vereine an den Spielen teil und sorgen stets für attraktiven Fußball.

Seit jeher ist die Krombacher Brauerei dem Sport und insbesondere dem Fußball besonders verbunden. Gerade hier werden Teamgeist und Zusammenhalt groß geschrieben. Diese Begeisterung teilt die Krombacher Brauerei und unterstützt seit den 80er Jahren erfolgreich den Fußball als die beliebteste Breitensportart in Deutschland. Damit ist das Engagement im Krombacher Pokal eine der nachhaltigsten Sponsoring-Maßnahmen der Krombacher Brauerei. Das Engagement richtet sich an die teilnehmenden Vereine von der Kreis- bis zur Landesebene und gewinnt konstant an Bedeutung: Was einst als kleine, regionale Aktion startete, hat sich in den vergangenen Jahren zu einer überregionalen Amateursportförderung entwickelt. Der Krombacher Pokal wird in 64 Fußballkreisen und -bezirken sowie in den Fußball-Landesverbänden Westfalen, Niedersachsen und Hessen erfolgreich umgesetzt.