Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Märchenfafter Spaß: HSV-Kids beim Turnfest

"Es war einmal..." So fängt wohl jedes Märchen an. Unter dem Motto "Märchen" stand das diesjährige Kinderturnfest Osnabrück-Stadt.
65 erwartungsvolle und kunterbunt angezogene Kinder aus 6 Vereinen stellten dort ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. So auch 15 Kinder des Hagener SV.
Die 3-  bis 7-Jährigen meisterten mit Bravour verschiedene Herausforderungen zu den Märchen Dornröschen, Der gestiefelte Kater, Froschkönig, Schneekönigin, Hans im Glück oder Frau Holle.
Neben vielen Geschicklichkeitsaufgaben und Partnerübungen, bei denen das soziale Miteinander gefragt wurde, wurden auch Kraft, Schnelligkeit und Balancefähigkeit gefordert. Gletscherspalte, Eisscholle und der Dornenwald waren dabei genauso Mutproben, wie das Balancieren über die Hängebrücke oder das Springen aus luftiger Höhe. Für alle Märchenliebhaber ein unvergesslicher Tag.

Als Anerkennung nahm jedes Kind eine Medaille und eine Märchen-Urkunde entgegen. Für die tatkräftige Unterstützung der Eltern ein rechtherzliches Dankeschön.
Wer mehr zum Kinderturnen erfahren möchte, kann sich gerne bei Regina Hestermeyer-Mazzega melden.