Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Die 50 + Gruppe geht "baden"

am .

Seit der Gründung vor 3 Jahren, gingen die Teilnehmer regelmäßig in die Sporthalle um sich fit zu halten, diesmal war es anders. In den Osterferien machten sie sich mit dem Element Wasser vertraut.

Wer sich dieser Gruppe anschließen und wie gewohnt, in der großen Sporthalle in Gellenbeck mittrainieren möchte, der ist mittwochs von 09:00 - 10:00 Uhr herzlich willkommen.
In Kooperation des Hagener SV & Spvg Niedermark.