Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

HSV-Kids vom Leichtathletikfest begeistert

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

Am Samstag, dem 18. Juni 2016, kämpften 117 Mädchen und Jungen aus 8 Vereinen beim 48. Kreiskinderturn- und Leichtathletikfest in Melle um die Meisterschaft. Es konnte zwischen einem Wettkampf, bestehend aus Turnen und Leichtathletik, oder nur Leichtathletik gewählt werden. Die sechs Mädchen und fünf Jungen des Hagener Sportvereins entschieden sich für den Dreikampf, der aus Weitsprung, 50-Meter-Lauf und dem Werfen bestand.

Den eigenen Fanclub hatten die Kinder auch gleich mitgebracht, denn das „Anfeuern“ der Eltern brachte die Kinder erst so richtig in Schwung.

Durch den besonderen Ehrgeiz und ihre hervorragenden Leistungen ergaben sich folgende Platzierungen.

1. Platz und Kreismeister: Moritz Winter
2. Platz: Luca Brandhorst
3. Platz: Felix Strotmann, alle Jahrgang 2009.

1. Platz und Kreismeister: Lennox Witte, Jahrgang 2008
1. Platz und Kreismeisterin: Fine Eickmeier, Jahrgang 2009
2. Platz: Sarah Witte, Jahrgang 2008
2. Platz: Tamika Brandhorst, Jahrgang 2006

Als Erinnerung und Dankeschön für die Teilnahme am sportlichen Wettkampf bekam jedes Kind eine Medaille. Urkunden erhielten die Erst, Zweit- und Drittplazierten eines jeden Jahrgangs.

Auch in Langläufen über 600/800 m sowie Staffelläufen gingen die Hagener Jungen und Mädchen als Sieger hervor.

Für die tatkräftige Unterstützung der Eltern ein herzliches Dankeschön.

Wer mehr zum Kinderturnen erfahren möchte, kann sich gerne bei Regina Hestermeyer-Mazzega, Tel. 05401/897117 oder 0171/7949070, melden.