Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Sommerprogramm - Aktiv und fit 50+

am .

Die Sporthallen sind bis zum 03. August geschlossen. Daher haben wir ein Sommeraktions-Programm auf die Beine gestellt.
Wer Interesse hat, bitte Info an Regina Hestermeyer-Mazzega, Tel: 05401-897117 oder 0171-794 9070

1. Termin 06.07.16: Fahrrad fahren nach Hagen /Ortskern, zur Führung im med balance, Dauer ca. 1 Std.
                                Treffpunkt 09:00 Uhr Gellenbecker Mühle. Von hier aus kleine Fahrradtour zum med balance,
                                10:15 Uhr  Führung im med balance. (Bei Regen fällt das Fahrrad fahren aus)

2. Termin 13.07.16:  Wanderung zum "Holperstübchen",
                                 Treffpunkt Hagener Kollage 09:00 Uhr, Wanderparkplatz
                                 (ca. 500 m weiter als das Gasthaus Dierker)

3. Termin 20.07.16: Fahrrad fahren zum "Malepartus",
                                Treffpunkt 09:00 Uhr Gellenbecker Mühle

4. Termin 27.07.16  Wanderung im Jägerberg
                                Treffpunkt 09:00 Uhr am Gasthaus "Zum Jägerberg".

5. Termin 03.08.16  Wir besuchen den Osnabrücker Zoo.
                                 Treffpunkt: 09:00 Uhr am Rathaus Hagen. (Fahrgemeinschaften)
                                 Kosten pro Person: 14 €, Kosten einer Führung von ca. 1,5 Std. betragen 45 € ( wird aufgeteilt)
                                 Danach kann der ganze Tag noch im Zoo verbracht werden.

WER hat Interesse, gerne auch Ehefrau/ Ehemann, Freund/ Freundin mitbringen ?
Dafür benötige ich eine Anmeldung. Kurze Info an mich bitte.

Am Mittwoch, den 10.08.16 geht es um 09:00 Uhr in der Sporthalle "ganz normal" weiter.

Liebe Grüße von Regina