Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Das 51. Kreiskinderturn- und Spielfest findet in Hagen statt

Geschrieben von Peter Leuenberger am .

Archivbild Kreiskinderturnfest Hagen 2015

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

Der Hagener Sportverein richtet am Samstag, den 16. Februar das Spielfest der Vier bis Siebenjährigen Kinder des Landkreises Osnabrück aus. Dort turnen die Vier- und Fünfjährigen einen Parcours mit 10 Stationen, während die Sechs -und Siebenjährigen einen Parcours mit 12 Stationen und erschwerten Anforderungen turnen. Für diese Kids gibt es an jeder Station eine Punktewertung, die am Ende einen Kreismeister und eine Kreismeisterin ergeben.

Die Übungen, die aus Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Kraft, und Koordination bestehen, (dazu gehört z.B. das Rollen, Klettern, Balancieren, Stützen, Hangeln und Werfen) haben die HSV- Kinder in den letzten Wochen ganz fleißig in der Sporthalle geübt. Nun freuen sie sich darauf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bevor die Siegerehrung stattfindet sind der Auftritt der Hagener Tanzmäuse und ein gemeinsamer Tanz mit allen Turnkindern geplant. Erwartet werden aus allen Vereinen ca. 180 bis 200 Kinder, wobei der Hagener Sportverein 40 Mädchen und 35 Jungen mitbringt. Zum Abschluss wird jedem Kind von unserer Kirschkönigin eine Medaille überreicht.

Die Zuschauer und natürlich auch die Kinder können sich neben Getränken, Kaffee, selbstgebackenem Kuchen auch auf Waffeln und Popcorn freuen.
Begrüßung und Beginn des Turn- und Spielfestes ist um 14:30 Uhr, die Siegerehrung der Kreismeister findet ca. 16:45 Uhr in der Sporthalle am Hallenbad Hagen statt.

Danke an alle Riegenführer, Kampfrichter und Kuchenbäcker, denn ohne Helfer kann ein Turnfest nicht funktionieren. Ein weiteres Dankeschön gilt den Mädels des Hagener Zeltlagers, die ihr Talent zum Kinderbemalen zur Verfügung stellen.

Auskünfte sind bei Regina Hestermeyer- Mazzega unter der Tel. Nr.: 05401-9547 oder 0171-794 90 70 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erhalten.

Kreiskinderturn- und Spielfest 2015 in Hagen