Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

HSV-Mitglieder vom Kreissportbund geehrt

Geschrieben von Peter Leuenberger am .

Für ihre beiden runden Jubiläen beim absolvieren des Sportabzeichens, wurden Wilhelm Rolf (Bild rechts) und Hermann Bücker (Bild links) Anfang April vom Kreissportbund geehrt.

Für Wilhelm Rolf  war es das 40. Sportabzeichen in seiner sportlichen Laufbahn. Hermann Bücker hat bereits zum 50. Mal die Bedingungen für den „Fitnessorden des Breitensports“ erfüllt.

2001 Erwachsene und 4427 Jugendliche und damit exakt 6428 Menschen haben 2018 im Landkreis Osnabrück die Anforderungen für das Sportabzeichen bestanden, heißt es in der Bilanz des Kreissportbundes Osnabrück-Land für das vergangene Jahr.

Alle, die den beiden HSV-Jubilaren jetzt nacheifern wollen, können dies ab dem 07.06.2019 jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr am Sportplatz tun. Dann wird wieder um die Wette gelaufen, gesprungen und geworfen.

Die Zusatztermine, wie Schwimmen oder Fahrrad fahren, werden per Aushang und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekannt gegeben. Für regelmäßige Infos einfach eine formlose Email an diese Adresse senden, um in den Verteiler aufgenommen zu werden. Mannschaften oder größere Gruppen können nach Absprache eigene Termine vereinbaren.

Mirka Gausmann und Johanna Herkenhoff freuen sich auch in diesem Jahr wieder, viele Sportlerinnen und Sportler bei der Absolvierung des Sportabzeichens zu unterstützen.