Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Hagener Sportverein sucht künftige Leichtathletinnen – und Athleten

Ab dem 02. März bietet der Hagener SV jeden Mittwoch ein Leichtathletik-Training für verschiedene Altersgruppen an. Das Outdoor Angebot wird neu gegründet und das Sportprogramm findet in der Regel draußen, auf dem Sportplatz an der Tribüne, statt. Nach Fertigstellung der neuen, beleuchteten Tartanbahn und Weitsprunganlage herrschen dort exzellente Trainingsbedingungen. Leichtathletik bietet nicht nur eine Grundlage für andere Sportarten und schafft ein Fundament für lebenslanges Sporttreiben, sondern ist sehr vielseitig. Neben altersgerechten Übungsformen für Laufen, Springen und Werfen werden im Training Koordination, Kraft und Ausdauer gefördert und verschiedenste Bewegungserfahrungen gesammelt.

Trainingszeiten:

16.00 – 17.00 Uhr Kids im Alter von 7 bis einschließlich 8 Jahre.

17.00 – 18.00 Uhr Kids im Alter von 8 bis einschließlich 12 Jahre.

18.00 – 19.30 Uhr Kids im Alter ab 13 Jahre und älter.

Selbstverständlich wird sich an die vorhandenen Corona- Verhaltensregeln gehalten.

Bei Interesse nehmt gerne Kontakt mit Trainerin, Katharina Krumma Tel. Nr.: 0157/ 35416634 oder mit Regina Hestermeyer- Mazzega Tel. Nr. lautet: 0171/ 7949070 auf.