Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Früh übt sich

Im Hagener Sportverein turnen unseren Kleinsten schon ab 1 Jahr. Über Kästen zu klettern, über Matten zu rollen oder über Bänke zu balancieren, bereitet den Mädchen und Jungen großen Spaß. Wer bei diesem Erlebnis gerne dabei sein möchte, der ist jeden Mittwoch 16.00-16.45 Uhr und 17.00 bis 17.45 Uhr bei dem Geräteparcours, herzlich willkommen. Zum Abschluss einer jeden Turnstunde wird gesungen.