Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Rote HSV-T-Shirts für Turnkinder

Passend zum Nikolaustag waren die 74 roten HSV-T-Shirts für die kleinen und großen Kinder da! Die mit den Vornamen bedruckten T-Shirts konnten für je 11 Euro erworben werden. Wer wollte, durfte direkt am 6.12. das neue T-Shirt zusammen mit einer roten Nikolausmütze beim Turnen tragen.

Die fünf frisch gebackenen Assistentinnen und Assistenten erhielten ihre T-Shirts ebenfalls. Maleen Butke, Lisa Kulgemeyer, Mayla Leimkühler, Moritz Winter und Paul Middelberg haben in den Herbstferien die Sportassistentenausbildung in Alfhausen erfolgreich abgeschlossen und unterstützen nun montags und dienstags die Kindergartengruppen. In toller Zusammenarbeit mit der FSJlerin Hanna und dem FSJler Bjarne helfen sie den Kindern beim Klettern, Rennen, Balancieren, Rutschen, Purzelbäume machen, Schleife zubinden und trösten bei kleinen Wehwechen.