Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Die D3 freut sich über neue Trikots und Trainingsanzüge

Von Peter Schüttpelz

In Vino Veritas: Dass im Wein die Wahrheit liegt, weiß vermutlich jeder. Dass man sich mit dem Namen „VinoCassa“ auch gut schmücken kann, hat die D3 in der jetzt zu Ende gegangenen Saison am eigenen Leib erfahren. Es gab in dieser Spielperiode nicht nur neue Trikots in den Farben der JSG, sondern auch neue Trainingsanzüge für alle. Auf dem Bild sind nur die Trikots zu sehen. Deshalb sei angefügt, dass auf den Anzügen die jeweiligen Initialen der Kinder stehen.

Möglich war dieses durch eine hohe Spende und eine kleine Eigenbeteiligung. Ein ganz großer Dank gilt an dieser Stelle ausdrücklich an Achim und Simone Rolfes, die die Bestellung nicht nur sehr großzügig finanziell unterstützt haben, sondern auch dabei halfen, die schicken Trikots und Anzüge auszuwählen und zu besorgen.

Für die Kinder war es großartig, neu eingekleidet zu werden. Die Freude hat man ihnen angesehen und sie haben das auch immer wieder geäußert. Nun wollen wir die Trikots ehren und wenn möglich, den sportlichen Ruhm mehren!

Die abgelaufene Spielzeit haben die Spieler übrigens, wie sich das gehört, mit einem zünftigen Saisonabschluss gemeinsam mit ihren Familien, den Sponsoren und natürlich den Trainern gefeiert.