Boule

Boule ist eine der ältesten Sportarten der Welt, deren Wurzeln sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Die Boule-Abteilung des Hagener SV besteht seit dem Jahr 2009. Die Teilnehmer trainieren dienstags und spielen regelmäßig den Meister, Pokalsieger und Supercupgewinner untereinander aus. Sie organisieren auch ein vereinsinternes Turnier, an dem HSV-Mitglieder aus allen Abteilungen teilnehmen können.

Boule-Frauengruppe

Die Damen der Boule-Abteilung des Hagener SV haben am 14. August 2023 ihr Meisterinnen-Turnier bei traumhaft schönem Wetter veranstaltet. Das Turnier brachte viele Überraschungen und alle Boulerinnen konnten ihr Können beweisen. Unterstützt wurden sie durch ein Schiedsrichter-Quartett des Herrenbouleteams. Dafür verwöhnten die „Boule-Damen“ sich und die Schiedsrichter danach mit einem köstlichen Buffet.

Meisterinnen wurden:

1. Platz: Jutta Witte, 2. Platz: Ulla Beckermann, 3. Platz: Helga Korte