• Bild
  • Bild
  • Bild

Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

E2-Fußballer in neuen Trikots auf Torejagd

 

Von Christine Möller

Die neue Saison kann beginnen: Nach erfolgreicher Meisterschaft fiebern die Jungs der E2 nun den kommenden Spielen entgegen. Ein Grund dafür sind sicherlich auch die neuen tollen Trikots.  Gesponsert wurde der Trikot-Satz von Markus Wulftange von der Steuerberatungsgesellschaft Klöker & Partner. Zum wiederholten Mal zeigte  er sich großzügig und so bekam jeder Spieler zusätzlich auch noch eine geräumige Sporttasche mit eigenen Initialen geschenkt.

Neue Poloshirts für die Ü40 und Ü50 Fußballer

 

Die beiden Hagener Unternehmer Michael Prade von der gleichnamigen Fahrschule und Thomas Kortlücke vom Sporttreff statteten alle Ü40 und Ü50 Fußballer des Hagener Sportvereins mit neuen Poloshirts aus.
Beim Fototermin am Saisonende bedankten sich Spieler und Trainer beider Mannschaften persönlich bei Michael Prade (Foto erster von rechts, stehend). Zudem geht ein Dank an Thomas Kortlücke, der sich wieder einmal mehr als großzügiger Unterstützer des Hagener Sportvereins zeigte.

NFV-Fußballschule macht Halt in Hagen

Gute Nachrichten aus der Fußballabteilung des Hagener SV! Zum Saisonstart sollten sich interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren den Nachmittag des 1. September 2017 freihalten. Denn dann macht die Fußballschule vom NFV Barsinghausen Halt in Hagen. Ein ausgebildetes Trainerteam wird einen Nachmittag lang qualifiziertes Training geben und für viel Spaß bei allen Beteiligten sorgen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, da die Sparkassen sich als Sponsoren für die Jugend einsetzen.

U8-F6 holt Turniersieg bei den Franz-Grammann-Spielen

 

Von Uwe Keuter

Wahnsinn! Mit einer starken Defensivleistung konnte das Team den Sieg bei den U8-F II/III-Kickern für sich verbuchen. Nach fünf Vorrundenspielen ohne Gegentreffer bei vier Siegen und einem Unentschieden stand man als Gruppensieger fest.

Der Gegner im Endspiel hieß dann Eintracht Neuenkirchen, das sich den ersten Platz in der Parallelgruppe sichern konnte. Wieder hielt unsere Mannschaft die „Null“, allerdings gelang ihr in der Spielzeit von 1 x 10 Minuten auch kein Treffer, so dass der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden musste.

Liga, Pfingstcup, Franz-Grammann-Turnier: Heiße Fußballtage der U7-A im Juni

 

Von Michael Potthoff

Ein volles Programm hatte Ende Mai bis Mitte Juni 2017 die U7-A des Hagener SV unter der Leitung von Michael Potthoff zu absolvieren. Nach Ligaspielen in der U7-Fairplayliga, Staffel B, am 31. Mai, 10. und 13. Juni konnte sich die Mannschaft ungeschlagen den Staffelsieg holen. In den insgesamt 8 Partien, die seit April ausgetragen wurden, setzen sich die Hagener Kicker mit einem Torverhältnis von 67:19 Toren durch. Ein schöner Erfolg, waren die Nachwuchsspieler doch durch die ebenfalls ungeschlagene Herbstrunde in eine Staffel mit ausschließlich starken Mannschaften zugeteilt worden.