Kinderturnen/-tanzen

Auch für die Kleinsten bietet der Hagener SV ein breit gefächertes Angebot. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den fetzigen Tanzgruppen. Hier wird SPASS großgeschrieben und für jede Altersklasse ist etwas dabei! Besonders die großen Turn- und Spielfeste und die Karnevalpartys sind für die Kids jedes Jahr echte Highlights.

HSV beim 53. Kreiskinderturn-und Leichtathletikfest in Melle dabei

Am Sonntag, den 12. Juli kämpften 198 Mädchen und Jungen aus neun Vereinen beim 53. Kreiskinderturn- und Leichtathletikfest in Melle um die Kreismeisterschaft. Die Mehrheit der Teilnehmer/innen absolvierten einen Turnwettkampf an Boden, Sprung, Reck, Minitramp und Schwebebalken. Die 14 Kids des Hagener Sportvereins (6-11 Jahre) unter Begleitung der Trainerin Katharina Krumma nahmen an einem Dreikampf teil. (Lauf-Sprung-Wurf). Die Mädchen und Jungen waren mit großem Eifer und viel Freude dabei. Da hieß es um die Wette zu laufen, meterweit zu werfen und in die Sandgrube zu springen.

Durch die hervorragenden Leistungen und den besonderen Ehrgeiz der Kinder ergaben sich folgende Platzierungen und Kreismeister/-innen:

Sieger im Dreikampf:

1. Platz und Kreismeister/ in: Lilly Sommerau Jahrgang 2013 und Emil Dierker Jahrgang 2015

2. Platz: Ole Ziep Jahrgang 2015 und Elias Ridder Jahrgang 2013

3. Leider niemand

4. Platz: Ida Ziep und Max Niemann beide Jahrgang 2012

Als weiterer Programmpunkt standen Langläufe auf dem Plan. Beim 800 Meter (zwei Runden um den Sportplatz) war die Ausdauer gefragt. Durch das fantastische Anfeuern der Eltern, schafften sie auch dieses mit Bravour. „Was für eine tolle Leistung“, dass hätte so mach Erwachsener nicht geschafft.

Sieger im 800-m Langlauf:

1. Platz Ole Ziep,

2. Platz Emil Dierker

3. Platz Elias Ridder

Sieger im Staffellauf:

1. Platz mit Jahrgang 2016/2015: Matteo Longardt, Leon Dörenkämper, Emil Dierker und Ole Ziep

2. Platz mit Jahrgang 2012/2011: Max Niemann, Matteo Elixmann, Mats Elixmann und Elias Ridder

3. Platz mit Jahrgang 2014/2013: Lilly Sommerau, Greta Schiemann, Lene Brandesbusemeyer und Linda Dörenkämper

Als Erinnerung und Dankeschön für die Teilnahme am sportlichen Wettkampf bekam jedes Kind eine Urkunde und ein Medaille. Eine zusätzliche Urkunde gab es auch für die Staffel-und Langläufe.

Ein herzliches Dankeschön an die tatkräftige Unterstützung der Eltern.