Der Basketball - Förderverein

Ein Verein im Hintergrund, aber ungemein effektiv!

Ob die U8, U9, U10, U11, U12, U13, Mädchen - und Jungenteams trainieren oder spielen, die finanziellen Aufwandsentschädigungen für deren Trainer leistet inzwischen weitestgehend der Förderverein Basketball im HSV! Ob Jugendteams zu Meisterschaften oder zu Turnieren ins Ausland, z.B. nach Göteborg, fahren, stets mit Finanzhilfe durch den Förderverein!

Ob die Oberligateams Unterstützung beim Drumherum der Punktspiele brauchen, ob Unterstützung bei der Organisation von Trainingscamps oder bei der Durchführung der Miniturniere oder des Saisonausklangs nötig ist - stets sind die fleißigen Helfer des rührigen Vereins zur Stelle!

Seit über 10 Jahren gibt es diesen Verein, in dem sich basketballbegeisterte Eltern und ehemalige Aktive zusammengeschlossen haben, um über den HSV hinaus direkt etwas für den Basketballsport zu tun. Zunächst einmal über die Mitgliedschaft,  für die man 30 € Beitrag pro Jahr bezahlt. Ein erschwinglicher Betrag, der - Kleinvieh macht auch Mist - in der Summe durch die inzwischen knapp über 40 Mitglieder einen Grundstock für die oben erwähnte Hilfen bildet. Aber auch hilfsbereite Sponsoren konnten gewonnen werden, die mit regelmäßigen Spenden die Arbeit des Vereins unterstützen.

Dennoch könnte der Verein viel größer sein! Unser Ziel ist es, die Mitgliederzahl in dieser Saison weiter zu steigern. Aktive, die als Jugendliche vom Verein profitiert haben, sollten als Mitglieder ebenso gewonnen werden, wie Eltern neu hinzugekommener Basketball-Kids.

Helfen Sie also mit! Werden Sie Mitglied und werben Sie Mitglieder für den Förderverein Basketball im Hagener SV, damit unsere Arbeit erfolgreich(er) fortgesetzt werden kann.

Aufnahmeanträge erhalten Sie bei der BB-Abt-Leitung, während der Trainingszeiten und während aller Basketballheimspiele.
    Aber natürlich auch beim Förderverein selbst:

1. Vorsitzender: Markus Schulte to Bühne 49170 Hagen a.T.W.

Kassenwart:  Dieter Friedrich

• 1. Vorsitzender