• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Fitness

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Keine Sportabzeichenverleihung

Liebe Sportabzeichen-Freunde,

aufgrund der aktuellen Situation kann die Sportabzeichen-Verleihung in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Urkunden können während der Sportabzeichenabnahme, Freitags zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr, auf dem Sportplatz abgeholt werden. Über den Start der Sportabzeichenabnahme informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!
Mirka und Johanna

Endspurt bei Sportabzeichen-Abnahme

 

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

Zum Endspurt für das Sportabzeichen fanden sich am 30. Dezember sechs Athletinnen und Athleten auf dem Sportplatz ein. In der Regel sollten die Disziplinen bis Ende Dezember abgeschlossen sein. Mit viel Ehrgeiz absolvierten sie einen 3000-Meter-Lauf für den Bereich Ausdauer, der gegen die Kälte gut tat. Mit nun warmen Muskeln sprangen sie für den Bereich Kraft aus dem Stand in die Sandgrube, oder warfen den Medizinball. Für den 3. Bereich war Schnelligkeit gefragt, denn die 100 Meter mussten im Sprint gelaufen werden. Zu guter Letzt wurde anstatt des Weit- oder Hochsprungs (Kategorie Koordination) eine Übung aus dem Turnbereich gewählt und binnen einer Stunde war das Sportabzeichen erfolgreich absolviert - vorausgesetzt es bestand ein gültiger Schwimmnachweis.

Hochsprungtermin für das Sportabzeichen

 

Liebe Sportabzeichen-Freunde,

am Freitag, den 20.12.2019 um 19.30 Uhr - 20.30 Uhr wird in der Sporthalle am Hallenbad Hochsprung angeboten.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und bitten um eine formlose Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüße,
Mirka und Johanna

Neuer Pilates-Schnupperkurs

 

Die Abteilung Gesundheitssport des Hagener SV bietet im Januar 2020 einen Schnupperkurs "Wirbelsäulengymnastik mit Pilates-Wohlfühlprogramm" für Neueinsteiger an.

Das Einsteigerprogramm findet jeweils donnerstags (30.1, 6. und 13.2.) von 15.30 bis 16.30 Uhr im HSV-Übungsraum in der Jägerbergschule statt und ist auch für Nichtmitglieder kostenlos. Im Anschluss an den Schnupperkurs besteht die Möglichkeit, in eine bereits bestehende Pilates-Gruppe zu wechseln. Die weiterführenden Kurse sind für Mitglieder des Hagener SV und der Spvg. Niedermark im Vereinsbeitrag enthalten.

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.