Der nächste Spieltag

Hagen Huskies auf facebook - hier gibt es aktuelle Neuigkeiten und Fotos

Unser Hygienekonzept für die Sporthalle (Saison 21/22) - zur Zeit nicht gültig!
Bitte beachten:
Trommeln und gasdruckverstärkte Fanfaren sind im Sportzentrum Hagen nicht erlaubt!

Der nächste Huskies - Spieltag:

Liga

Sutthausen I

HSV II

Gehring

Willkommen bei den Hagen Huskies!

Nach der Einweihung der neuen Sporthalle im Jahr 1972 gründete sich die Basketball-Abteilung des Hagener SV, die seit vielen Jahren zu den 100 größten Basketball-Vereinen des DBB zählt (Platz 55 im Jahr 2014). Leistungsorientierte Jugendarbeit führte u.a. die Damen zwischen 2002 und 2009 in die 2.Bundesliga-Nord, wo man 2007 sogar die Meisterschaft gewinnen konnte.
Die 1.Damen sind 2023 als Meister der 2. Regionalliga erneut in die 1.RLN aufgestiegen, die 1.Herren spielen seit 2022 ebenfalls wieder in der 2.Regionalliga. Im Jugendbereich konnte man bisher neben vielen Meisterschaften auf Bezirksebene mehrere Niedersachsentitel und eine Norddeutsche Meisterschaft (DJW - 1997) gewinnen. 2023 wurden die Titel 114 + 115 seit Abteilungsgründung erreicht.
Größter Erfolg war 2004 die Deutsche Vizemeisterschaft der U20W! Viele Berufungen in die Niedersachsenauswahl und sogar in diverse Jugendnationalteams bestätigen die gute Arbeit der breit aufgestellten BB-Abteilung im HSV. Aktuell spielt der im Hagener SV ausgebildete Philipp Herkenhoff für Ulm in der Bundesliga. Zudem hängt das Trikot des ehemaligen Hageners Daniel Strauch in der Oldenburger Arena unter der Hallendecke. Die Tradition der Teilnahmen an internationalen Turnieren wurde auch wieder aufgenommen. Nach 14 Teilnahmen am Codan - Cup in Kopenhagen und 10 Turnierbesuchen beim BB - Festival in Göteborg fahren zwischen Weihnachten und Sylvester nunmehr stets einige Jugendteams zum Limfjords Cup nach Lemvig in den Norden Dänemarks.

Aktuelle News und Fotos gibt´s auf unserer Facebook - Seite