• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Bundesfreiwilligendienst

Mein Name ist Alina Schönhoff und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin seit August 2020 die BFDlerin in der Spvg. Niedermark und im Hagener SV.

Ich habe im vergangenen Juni mein Fachabitur an der BBS am Schölerberg gemacht und bin nun in beiden Vereinen tätig. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Unterstützung der Platzwarte, das Kinderturnen, Handballtraining und die Unterstützung beim Sport- und Schwimmunterricht in den Schulen. In meiner Freizeit spiele ich selber Handball und trainiere seit 3 Jahren auch eine Mannschaft in der SG Teuto Handball.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr, in dem ich viele Erfahrungen bei der Arbeit mit Kindern und Menschen sammeln kann.

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.