Kinderturnen/-tanzen

Auch für die Kleinsten bietet der Hagener SV ein breit gefächertes Angebot. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den fetzigen Tanzgruppen. Hier wird SPASS großgeschrieben und für jede Altersklasse ist etwas dabei! Besonders die großen Turn- und Spielfeste und die Karnevalpartys sind für die Kids jedes Jahr echte Highlights.

Verleihung des Sportabzeichens 2023

Der Hagener Sportverein 1920 e.V. verleiht am 16.03.2024 um 14.00 Uhr im Foyer der Grundschulsporthalle die Urkunden aus dem Jahr 2023.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Daher wird um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Die neue Saison 2024 startet am 8.4.2024 von 17 - 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz des HSV.

Wir freuen uns auf euch.

Sandra, Klaas und Johanna

Einladung zum Schnuppern

Der Hagener Sportverein 1920 e.V. lädt herzlich zu einem kostenlosen Schnupperkurs für Wirbelsäulengymnastik mit Pilates Wohlfühlprogramm ein. Der Kurs findet am 20.01.2024 und 27.01.2024 von jeweils 10.00 bis 11.00 Uhr im Sportraum der Jägerbergschule, oberer Eingang, Zum Jägerberg 17, 49170 Hagen a.T.W. statt.

Für alle Interessierten bietet sich eine gute Gelegenheit, die positiven Effekte von Wirbelsäulengymnastik und Pilates kennenzulernen. Unter der fachkundigen Anleitung von unserer erfahrene Trainerin Susanne Ritschel haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die Übungen und Techniken auszuprobieren und sich von den wohltuenden Effekten für den Körper zu überzeugen. Anschließend besteht die Möglichkeit, bei den bestehenden Gruppen entweder montags von 20.00 bis 21.00 Uhr oder samstags von 9.00 bis 10.00 Uhr teilzunehmen.

Wirbelsäulengymnastik und Pilates sind bewährte Methoden, um die Rückenmuskulatur zu stärken, die Körperhaltung zu verbessern und die Flexibilität zu fördern. Darüber hinaus tragen die Übungen dazu bei, Stress abzubauen, die Entspannung zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Susanne Ritschel, Tel. 05401/99645. Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, Sie werden auf jeden Fall zurückgerufen.

„Das Glück ist kugelrund“ - Internes Boule – Turnier der 50-Plusgrupepe

Mit dem internen Boule Turnier ging das diesjährige Sommerprogramm der 50- Plusgruppe zu Ende.  Eine ruhige Kugel schieben, das haben die Sportler*innen am Donnerstag, den 24. August nicht gemacht. Sie waren mit Eifer dabei, IHRE Kugeln so nach, wie möglich an die kleine Kugel (sprich Schweinchen) zu rollen. Das Wetter war anfangs regnerisch, aber mit dem Spiel wurde dieses immer schöner. Mit dem Schiedsrichterteam, Hermann Hülsmann, Appu Elixmann und Andy Kriege stand ein super – erfahrenes Team an der Seite der Teilnehmer*innen. 12 Mannschaften mit jeweils zwei Personen und außergewöhnlichen Namen wie Powergirls, das Superteam, die wilden Jungs, die Meerjungfrauen, die Glückspilze uvm. gingen an den Start. Einige von ihnen, waren schon „alte“ Hasen im Boule spielen, andere erfreuten sich das erste Mal an dem Turnier. 1. Sieger (und nicht zum ersten Mal) waren Viola und Hartmut Scherf, 2. Sieger waren Edith und Dieter Korte und den 3. Platz erreichten Marita Hildebrandt und Helmut Thele. Nach der Siegerehrung begann der vergnügliche Teil, der mit einem fantastischen Buffet endete. Mit dem Dunkelwerden ging dieser schöne Tag zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen Tag so verschönert haben.