Boule

Boule ist eine der ältesten Sportarten der Welt, deren Wurzeln sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Die Boule-Abteilung des Hagener SV besteht seit dem Jahr 2009. Die Teilnehmer trainieren dienstags und spielen regelmäßig den Meister, Pokalsieger und Supercupgewinner untereinander aus. Sie organisieren auch ein vereinsinternes Turnier, an dem HSV-Mitglieder aus allen Abteilungen teilnehmen können.

Wolles Tag

Heiß war der Samstag im Juni 2022.

Heiß waren 16 Männer auf die Meisterschaft der Boule-Abteilung.

Schnell ein Kaltgetränk.

Schnell die Auslosung der vier Gruppen.

Dann ging es los.

In den Gruppen spielte Jeder gegen Jeden jeweils 10 Spiele. Die beiden Erstplatzierten sollten das Viertelfinale bestreiten.

Wolle Bahr hatte in der Vorrunde noch gegen Manni Witte verloren.

ER wollte aber die Meisterschaft.

ER besiegte zunächst den Supercup-Gewinner Franz Fark ((9:6).

ER ließ im Halbfinale auch Kalli Haarbach keine Chance (9:4), der dann aber im Spiel um Platz 3 gegen Manni mit 8:4 erfolgreich war.

ER aber lief im Finale zur Höchstform auf.

ER servierte Hermann Hülsmann ab (11:3).

ER hatte somit zum 4. Mal die Meisterschaft gewonnen.

ER ließ sich von den Zuschauer*innen feiern.

Es war halt Wolles Tag.