HSV-Ehrenvorsitzender Jochen Hehemann feierte 80. Geburtstag

Der Ehrenvorsitzende des Hagener SV, Jochen Hehemann, feierte gestern im Kreise von Ehefrau Waltraud, Verwandten und Freunden im Landhotel Buller seinen 80. Geburtstag. Für den Hagener SV überbrachten die beiden Vorsitzenden Martin Niemann und Klaus Herkenhoff sowie Ehrenmitglied Manfred Böhnstedt herzliche Glückwünsche und überreichten dem Geburtstagskind u.a. eine lebenslange Dauerkarte für alle Veranstaltungen des HSV.

1954 hatte sich Jochen Hehemann vorgenommen, nicht mehr in der Kreisliga Fußball zu spielen, sondern in der Verbandsliga. So ging der rechte Läufer die zweieinhalb Kilometer von Gellenbeck nach Hagen zu Fuß. Da war er 17 und schaffte es gleich in die erste Mannschaft des HSV. Für Hehemann, der 18 Jahre lang auch Betreuer und von 1991 bis 1997 1. Vorsitzender des Hagener SV war, spielte die Kameradschaft eine große Rolle. „Jeder hat jedem geholfen. Zum Beispiel beim Hausbau. Ohne Geld.“

Foto: Sebastian Ehrenbrink