HSV öffnet erstes Türchen vom Hagener Adventskalender

am .

Von Isabell Mindrup

Erstmalig findet in diesem Jahr der Hagener Adventskalender in den 24. Fenstern des Rathauses statt. Den Auftakt machte gestern der Hagener Sportverein. Zahlreiche Kinder waren dem Aufruf gefolgt, an der Verlosung teilzunehmen. Aber auch für das leibliche Wohl war in der HSV-Nussknackerbude mit Kinderpunsch und Glühwein für 1 Euro gesorgt. Um die Spannung nicht direkt vorweg zu nehmen, trug HSV-Ehrenmitglied Manfred Böhnstedt zunächst zur Einstimmung ein Weihnachtsgedicht vor.

Doch die Kinder konnten nicht mehr länger warten, was sich hinter Türchen Nr. 1, dass liebevoll von der Sterntaler Gruppe des St. Franzikus Kindergartens gestaltet wurde, verbirgt. Als glückliche Gewinnerin wurde Diana Kromer gezogen. Neben einem halben freien Vereinsbeitragsjahr gewann sie einen Gutschein von Sporttreff Kortlücke. Der HSV wünscht viel Spaß beim Trainieren und einkleiden für die neue Lieblingssportart.