Der Start in die Sticker-Saison beim Hagener SV ist eröffnet!

Von Torben Plogmann

Gemeinsam mit seinen Abteilungsleitern hat der Vorstand zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des Hagener SV ein Stickerheft mit vielen seiner Mitgliedern aus den verschiedenen Sportarten aufgelegt.

Dabei sollte diese Aktion eine von mehreren Aktionen im Jubiläumsjahr des Hagener SV werden. Aufgrund der Corona-Situation wurden allerdings schon jegliche Feierlichkeiten ins nächste Jahr verschoben. Die Sammelaktion kann aber nun gestartet werden. Seit Januar hatten sich dazu die Mitglieder in mehreren Fototerminen eingefunden. Ob im Porträt, in Aktion, mit einzelnen Freunden oder als Gruppenbild: Das Stickerheft zeigt so oder so die Vielfältigkeit des Vereins auf. Bei den Hintergründen einzelner Seiten wurde auf vereinsinterne Fotos der Sportstätten zurückgegriffen. Nun soll passend zum Jubiläumsdatum – laut Satzung steht der 15. Mai 1920 als Gründungstag fest – die Sammelaktion beginnen.

Die Sticker liegen zum Kauf im Handel bereit. Ein großer Dank geht dabei an Spielwaren Foedoe, Sporttreff Kortlücke, Gaststätte Stock, das Kleine Lädchen und das VGH-Büro Plogmann, die beim Verkauf unterstützen. Ein Stickeralbum kostet 5 Euro, ein Stickerpack 1 Euro (5 Sticker enthalten). Für alle Kinder unter 13 Jahren, die sportlich aktiv sind und im Stickerheft wiederzufinden sind, gibt es das Stickeralbum gratis. „Natürlich wird es auch bei den Abteilungsleitern die Stickerpäckchen zu kaufen geben. Dazu planen wir noch gemeinsame Tauschbörsen. Aktuell können wir aber noch nicht sagen, wie und wann diese durchgeführt werden“, sagt Annika Elixmann als 2. Vorsitzende des Hagener SV. „Sonderaktionen werden wir auf unserer Webseite veröffentlichen.“ Die Aktion läuft von Mai bis September.