"Bufdi" Christopher Gausmann verabschiedet

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

Fast ein Jahr ist es her, dass Christopher Gausmann im August 2019 sein Bundesfreiwilligendienst beim Hagener Sportverein begonnen hat und nun wurde er von den Kinderturngruppen mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet. Weil die Trainingsstunden wegen der Corona-Situation nach draußen verlegt wurden, fand die Verabschiedung auf dem Hagener Rasenplatz statt. Als Überraschung erhielt  er von jeder Kindersportgruppe einen Präsentkorb, gefüllt mit allerlei Dingen, wie selbstgemachte Marmelade, Gummibärchen, Schokolade, Plätzchen, Nudeln, eingelegte Gurken -  alles, was man so „zum Leben“ braucht.  Die Kinder hatten außerdem auch Bilder gemalt, Steine gefärbt und dazu noch Briefe zur Verabschiedung geschrieben. Ein großes Plakat mit Unterschriften der Kinder soll Christopher noch lange an diese schöne Zeit erinnern. Auch er bedankte sich für die tollen Stunden mit einer Süßigkeit für die Kids.

Der Bundesfreiwilligendienst von Christopher beinhaltete den Auf-und Abbau von Sportgeräten, Anleitung von Spielen aber auch die Hilfestellung an vielen Turngeräten mit Turnelementen. So lernten viele Kinder bei ihm die Rolle vor- und rückwärts, Handstand, Handstandabrollen aber auch die Grätsche oder Hocke am Kasten. Am Reck wurde der Felgauf-, Um- und Unterschwung eingeübt oder am Schwebebalken einzelne Turnelemente geturnt, wobei Christopher den Kindern Sicherheit gab. Mit Ideen von Lehrgängen oder auch selbst mitgebrachte Aufbauten von Abenteuerlandschaften gestaltete er den Vereinssport mit. Für seine nette, liebenswerte und motivierende Art war er bei den Kindern sehr beliebt, deshalb möchten wir Christopher DANKE sagen und wünschen ihm für seine weiteren Zukunftspläne alles, alles Gute.