Ehrung für 100 Jahre HSV

Innenminister Boris Pistorius gratulierte recht herzlich zum 100-jährigen Bestehen des Hagener Sportvereins 1920 e. V. und verlieh die Medaille des Bundespräsidenten, die die erste Vorsitzende Sandra Hehmann und Kassierer Oliver Thorwesten gerne im Gästehaus der Landesregierung entgegen nahmen. Pistorius betonte, dass Sportvereine eine wesentliche Stütze unserer Gesellschaft und für ein gelingendes Miteinander unerlässlich sind. Ein derart besonderes Vereinsjubiläum kommt nicht alle Tage vor und belegt eindrucksvoll, dass unser Verein schon seit langer Zeit zu den festen Größen in der niedersächsischen Sportlandschaft zählt.

Anlässlich des Jubiläums haben wir beim Deutschen Olympischen Sportbund e.V. (DOSB) einen Antrag auf Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten gestellt. Dem Antrag wurde durch das Bundespräsidialamt entsprochen.

Bedingt durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie erfolgte die Festveranstaltung und Übergabe erst jetzt durchzuführen. Der Hagener Sportverein von 1920 e.V. feierte bereits im Jahr 2020 den 100. Geburtstag.