Outdoor

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sporthallenschließungen haben uns gezeigt, dass man mit etwas Kreativität viele Sportangebote (fast) ganzjährig unter freiem Himmel ausüben kann. So ist uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Spvg. Niedermark, die Idee der Gründung einer "Outdoor-Abteilung" gekommen. Diese jüngste Abteilung unserer Sportvereine befindet sich noch in den Kinderschuhen, hält aber schon tolle Sportangebote bereit:

• Leichtathletik für Kinder und Jugendliche: ganzjährig mittwochs auf der neuen Tartanbahn
  • Walking mit Fitnesseinlagen (Fitnessrucksack): ganzjährig donnerstags auf der neuen Tartanbahn
  • Sportabzeichen: in den Sommermonaten montags ab 17:00 Uhr auf der neuen Tartanbahn

Die Outdoor-Abteilung soll weiter wachsen! Wer hat weitere Ideen und möchte sich gerne als Übungsleiter/in oder gleich mit einer schon bestehenden Hobby-Sportgruppe einbringen und unseren Mitgliedern die Chance bieten, sich unter freiem Himmel und unter Anleitung sportlich zu betätigen?

Meldet euch gerne persönlich bei den Vorstandsmitgliedern unserer Sportvereine oder per Email unter info@hagener-sv.de

Vorbereitungstreffen für das Bewegungscamp der LeichtathletInnen

Im Februar trafen sich die LeichtathletInnen zur Einstimmung auf das „Bewegungscamp Winter“. Um auch in der Skihalle im Gleichgewicht zu bleiben, startete die Wochenendaktion in einem Bewegungsparcours mit Schwerpunkt auf Balancehindernisse. Anschließend jagten Kinder und Betreuerinnen die leuchtenden Farben der BlazePods-Reaktionsstation.

In Einstimmung auf das bevorstehende Bewegungswochenende wurden nach einer Skigymnastikeinheit bei leckeren Snacks Ski- und Snowboardvideos geschaut, was natürlich die Entscheidung, ob man Ski- ODER Snowboardfahren lernen würde, nicht erleichterte. Fürs Schlittenfahren hat sich übrigens keines der Kinder entschieden.