Outdoor

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sporthallenschließungen haben uns gezeigt, dass man mit etwas Kreativität viele Sportangebote (fast) ganzjährig unter freiem Himmel ausüben kann. So ist uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Spvg. Niedermark, die Idee der Gründung einer "Outdoor-Abteilung" gekommen. Diese jüngste Abteilung unserer Sportvereine befindet sich noch in den Kinderschuhen, hält aber schon tolle Sportangebote bereit:

• Leichtathletik für Kinder und Jugendliche: ganzjährig mittwochs auf der neuen Tartanbahn
  • Walking mit Fitnesseinlagen (Fitnessrucksack): ganzjährig donnerstags auf der neuen Tartanbahn
  • Sportabzeichen: in den Sommermonaten montags ab 17:00 Uhr auf der neuen Tartanbahn

Die Outdoor-Abteilung soll weiter wachsen! Wer hat weitere Ideen und möchte sich gerne als Übungsleiter/in oder gleich mit einer schon bestehenden Hobby-Sportgruppe einbringen und unseren Mitgliedern die Chance bieten, sich unter freiem Himmel und unter Anleitung sportlich zu betätigen?

Meldet euch gerne persönlich bei den Vorstandsmitgliedern unserer Sportvereine oder per Email unter info@hagener-sv.de

Kletterausflug des J-Teams

Mit 18 sportbegeisterten Hagenern ging das J-TEAM am 14.05. in die Boulderhalle Osnabloc. Das J-TEAM „Die sportlichen Organisierer“, bestehend aus Elias, Ida, Jule, Lene, Marla, Marleen und Matteo, organisiert sportliche Events, die einfach nur Spaß machen. Wer das Team unterstützen möchte oder Ideen für Ausflüge hat, darf sich gerne bei den Beteiligten melden. Dank der Förderung durch das Land Niedersachsen, die Sportjugend Niedersachsen und den LandesSportBund Niedersachsen e.V. war das Angebot für die Kinder kostenlos.

Die Gruppe hatte die Kinderkletterhalle „Nimmerland“ und zwei Trainer ganz für sich allein und konnte in den zwei Stunden ganz viel lernen, Spiele spielen und sich zwischendurch am Snacktisch bedienen. Für die Älteren ging es noch in die größere Kletterhalle, wo ein paar Meter höher geklettert werden konnte, was ein wenig Überwindung kostete. Sichtlich stolz und glücklich schafften es aber alle, und durften nach dem anschließenden Picknick in der Sonne um eine Erfahrung reicher nach Hause gehen.