Boule

Boule ist eine der ältesten Sportarten der Welt, deren Wurzeln sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Die Boule-Abteilung des Hagener SV besteht seit dem Jahr 2009. Die Teilnehmer trainieren dienstags und spielen regelmäßig den Meister, Pokalsieger und Supercupgewinner untereinander aus. Sie organisieren auch ein vereinsinternes Turnier, an dem HSV-Mitglieder aus allen Abteilungen teilnehmen können.

Boule-Frauengruppe

Seit Mitte Mai 2022 gibt es im Hagener Sportverein auch eine Frauengruppe, die Spaß beim Boulen hat und montags von 16 - 17:30 Uhr am Boule-Platz trainiert mit anschließendem gemütlichen Ausklang. Die Gruppe besteht aus 12 Teilnehmerinnen und 3 Plätze sind noch frei. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch bei Jutta Witte (05401 / 9553) melden.