Boule

Boule ist eine der ältesten Sportarten der Welt, deren Wurzeln sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Die Boule-Abteilung des Hagener SV besteht seit dem Jahr 2009. Die Teilnehmer trainieren dienstags und spielen regelmäßig den Meister, Pokalsieger und Supercupgewinner untereinander aus. Sie organisieren auch ein vereinsinternes Turnier, an dem HSV-Mitglieder aus allen Abteilungen teilnehmen können.

Einladung zum Boule Turnier 2024

Die Boule Abteilung im Hagener SV bietet am Samstag, den 24. August 2024, ein Boule-Turnier für Vereinsmitglieder an und lädt hierzu recht herzlich ein. Beginn ist um 14 Uhr. Treffen ist um 13.30 Uhr

Jeder kann boulen!

Daher gibt es keine Einteilung in Klassen oder Altersgruppen. Auch gemischte Teams sind möglich.

Vorab einige Informationen zum Boulen:

-    Gespielt werden kann auf fast jedem Untergrund.

-    Ziel des Spieles ist, seine Boulekugeln so nah wie möglich an die Zielkugel (Schweinchen) zu platzieren.

Eine Mannschaft besteht aus 2 Spielern (+ 1 Ersatzspieler). Spielberechtigt ist jedes HSV-Mitglied ab 15 Jahre.

Gespielt wird auf den Ascheflächen (Laufbahn) am Rasenplatz.

Für Unterhaltung und das leibliche Wohl wird gesorgt.

Um planen zu können bitte bei Hermann Hülsmann bis zum 18. August 2024 anmelden.

Wir freuen uns!

Die Boule-Abteilung