Boule

Boule ist eine der ältesten Sportarten der Welt, deren Wurzeln sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Die Boule-Abteilung des Hagener SV besteht seit dem Jahr 2009. Die Teilnehmer trainieren dienstags und spielen regelmäßig den Meister, Pokalsieger und Supercupgewinner untereinander aus. Sie organisieren auch ein vereinsinternes Turnier, an dem HSV-Mitglieder aus allen Abteilungen teilnehmen können.

Boule-Frauengruppe

Die 2. Meisterschaft der Damen der Boule-Abteilung wurde am 26. August 2024 bei herrlichem Wetter ausgetragen. Der Bouleplatz war vorher von einigen Herren aus deren Abteilung spitzenmäßig in Schuss gebracht worden. Deren fachliche und tatkräftige Unterstützung beim Turnier als Schiris sowie die begeisterten Kommentare dabei waren super. Nach spannenden Spielen gab es folgende Siegerinnen:

1. Platz: Jutta Witte,
  2. Platz: Kornelia (Conny) Elixmann,
  3. Platz: Helga Korte

Für den kulinarischen Ausklang der Veranstaltung wurde wieder bestens gesorgt.