Zum Hauptinhalt springen

Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Ü60 wird Vize-Niedersachsenmeister in Braunschweig

Einen großartigen Erfolg konnte unsere Ü60 bei der Niedersachsenmeisterschaft in Braunschweig feiern. Mit einer starken Mannschaftsleistung kämpfte sich das Team bis ins Finale des Wettbewerbs und sicherte sich am Ende den Titel des Vize-Niedersachsenmeisters.

Bereits in der Gruppenphase zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse. Mit überzeugenden Auftritten und einer geschlossenen Teamleistung wurde die Vorrunde souverän als Gruppenerster abgeschlossen. Damit qualifizierte sich das Team verdient für die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft.

Auch in den K.-o.-Runden präsentierten sich unsere Spieler konzentriert und kämpferisch. Mit viel Einsatz, Erfahrung und Teamgeist gelang schließlich der Einzug ins Finale der Niedersachsenmeisterschaft.

Dort wartete mit SP Hannover 1 ein starker Gegner. In einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Entscheidung gefallen war, musste das Elfmeterschießen über den Titel entscheiden. Hier hatte SP Hannover 1 das glücklichere Ende für sich.

Trotz der Finalniederlage überwiegt der Stolz auf die gezeigte Leistung. Die Vizemeisterschaft ist ein hervorragender Erfolg und belohnt den Einsatz unserer Ü60-Mannschaft. Der gesamte Verein gratuliert dem Team zu diesem starken Ergebnis und bedankt sich für die tolle Werbung für unseren Verein.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Ü60 zum Gewinn der Vize-Niedersachsenmeisterschaft!

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.