Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Guter 4. Platz für HSV-Kickerinnen beim Nachtturnier in Dodesheide

Von Lisa Glasmeyer

Wie man die Nacht zum Tag macht, wissen vermutlich die Meisten von euch. Allerdings steht dies eher in Verbindung mit dem Abhotten auf irgendwelchen Partys. Wie man die Nacht zum Tag macht in fußballerischer Hinsicht, zeigten die Damen vom Hagener SV auf dem Nachtturnier in Dodesheide. Bis tief in die Nacht wurde gespielt und gekämpft. Zusammenfassung der Vorrunde (Ende 23.03 Uhr +/- 10 Minuten): 2 Spiele gewonnen, 1 unentschieden, 1 verloren. Mit insgesamt 7 Punkten ging es für die Damen weiter in die Endrunde, in der sie ein Spiel gewannen und eins unentschieden ausging.

Damit qualifizierten sie sich für das Spiel um Platz 3, welches nach 10-minütiger Spielzeit leider 2:0 verloren wurde, so dass die 1. Damen des Hagener SV insgesamt den 4. Platz erreichte. Knapp am Treppchen vorbei, aber dennoch kann man zu dieser Leistung gratulieren. Wie sollte es auch anders sein, war natürlich ansonsten alles wie immer: Missverständnisse mit dem Unparteiischen, Jubel, Trubel, Heiterkeit (bei Siegen) und die Einsicht: Torschüsse müssen noch mehr geübt werden. Respekt vor dem Durchhaltevermögen der Damen, die um diese unmenschliche Zeit noch so körperlich aktiv waren. (Ich wäre vermutlich schon um 22 Uhr auf der Tribüne eingenickt. zzZZ)

Nach Ankunft im heimischen Hagen mitten in der Nacht waren alle todmüde und froh, endlich ins Bett zu dürfen. Verständlich und auch verdient. Gut's Nächtle!

Im Namen der ganzen Mannschaft gratulieren wir unseren Co-Trainersohn Julian, der zum 7. mal seinen 18. Geburtstag feiert und trotz seines Ehrentages bei dem Turnier dabei war und seine Damen unterstützte. Dies dankten sie ihm mit einer Durchsage vom Hallensprecher und einer Flasche Prickelbrause, die schnell ihrer Bestimmung nachfolgte und geleert wurde. In diesem Sinne: Alles Gute & Liebe!

LG L.G. :)

Vorrunde, Gruppe B