Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

E4-Jugend als Einlaufkinder beim Spiel Lotte gegen Kiel

Am 28. März 2017 war Holstein Kiel zu Gast bei den Sportfreunden Lotte. Die Jungs der E4-Jugend der SG Hagen-Niedermark durften als Einlaufkinder live dabei sein. Nachdem sie zunächst mit einheitlichen Shirts ausgestattet wurden, liefen sie gemeinsam mit den Teams der beiden Mannschaften unter dem Jubel der Fans, Eltern und Geschwister in das FRIMO-Stadion ein.

Nach einer kurzen Begrüßung der Zuschauer verließen sie den Platz, um das Spiel von der Kids-Tribüne zu verfolgen. Es wurde mit gefiebert und angefeuert! Trotz Platzverweisen für Tim Wendel und Matthias Rahn konnten die Sportfreunde Lotte nach leidenschaftlichem Kampf und zwei Spielern weniger am Ende mit  0:0 einen Punkt retten. Der Abend war wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.