Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

DFB und NFV gratulieren nachträglich zum Vereinsjubiläum

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums im letzten Jahr übergab der 1. Vorsitzende des Fußballkreises Osnabrück, Bernd Kettmann, unserem Fußballobmann Torben Plogmann Präsente vom DFB und NFV (Niedersächsischer Fußballverband). Bernd wollte es sich nicht nehmen lassen, die Übergabe persönlich durchzuführen und kam am 24. Oktober in Begleitung seiner Frau zum Spitzenspiel der 1. Herren gegen den TuS Hilter.

Torben konnte ihm einige aktuelle Informationen zur Vereinsarbeit und zur Verbesserung der Infrastruktur mit dem Bau des Mehrzweckgebäudes am Kunstrasen 2018, der in 2019 abgeschlossenen Sanierung des Umkleidetraktes mit Clubheim oder der sich aktuell im Bau befindenden Modernisierung der Laufbahn am Rasenplatz geben.

Bernd erkundigte sich auch nach der Jugendarbeit in der JSG mit der Spvg. Niedermark. Der Hagener SV bedankt sich bei Bernd Kettmann für den Besuch und wird Grüße an sein Team vom Vorstand des Fußballkreises Osnabrück ausrichten.

Foto: Sebastian Ehrenbrink