Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Internes Hallenturnier 2023

Nach langer Pause konnte die Fußballabteilung des Hagener SV wieder ihr traditionelles Internes Hallenturnier zum Jahresauftakt durchführen. Kai Goda als Turnierleiter begrüßte zu Beginn des Turniers alle Zuschauer und seine acht geladenen Mannschaften, darunter zum ersten Mal eine Mannschaft aus Gruppenleitern des Jungenzeltlagers St. Martinus. Des Weiteren waren die Teams der 1., 2., 3. und 4. Herren dabei als auch 2 Teams der Altherren sowie der 1. A-Jugend. Die Spiele sollten an dem Tag sehr fair ablaufen. Nur selten musste Schiedsrichter Schüttpelz eingreifen. In Gruppe A setzten sich souverän die Altherren I vor dem Jungenzeltlager durch. Die Gruppe B gewann die 1. Herren vor den Altherren II. Im Halbfinale wurde es dann spannend, denn das Zeltlager-Team rang der 1. Herren nach regulärer Spielzeit ein Unentschieden ab. Im 11er Schießen setzte sich dann die 1. Herren dank ihrer Erfahrung mit 6:5 durch. Im 2. Halbfinale spielten die Altherren den Finalteilnehmer unter sich aus (1:0). Das Endspiel ging dann mit 3:0 an die Spieler der 1. Herren. Dritter wurde das Jungenzeltlager nach spannendem Spiel gegen die Altherren II. Am Ende waren sich alle Spieler und Besucher darin einig, dass das interne Turnier zum Saisonkalender gehört und dem Zusammenhalt innerhalb der Fußballabteilung dient. Bei Bier und lockeren Gesprächen klang der Turniernachmittag für alle aus.

Weitere Eindrücke findet ihr hier: https://shop.foto-oger.de/9248351